Ideensprinter Logo

Über Mich

Der Prolog

Jede Erfolgsstory hat einen Anfang

Heute in innovativsten Projekten tätig, begann meine berufliche Karriere, kaum zu glauben, mit einer Ausbildung bei einer öffentlichen Verwaltung. Dort habe ich drei Sachen gelernt, die mein Leben bis heute geprägt haben:

  1. Ich habe meine Vorliebe für effiziente Prozesse entdeckt. Warum gerade bei einer öffentlichen Verwaltung? Weil ich genau das nicht vorgefunden habe!
  2. Ich habe gelernt, dass die Digitalisierung einen wertvollen Beitrag zur Vereinfachung von Prozessen beitragen kann …
  3. … leider aber nicht zwingend tut. „Das haben wieder irgendwelche Leute entwickelt, die überhaupt keine Ahnung von dem haben, was wir hier machen.“ Ein Spruch eines Kollegen nach der erstmaligen Nutzung einer neuen Software, den ich wahrscheinlich nie vergessen werde.
Felix Maas vertieft
Felix Maas motivierend

Meine Vision

IT die begeistert

Genau diese Learnings haben zu meinem zentralen Leitsatz geführt, der mein Tun & Handeln bis heute prägt:

IT-Produkte müssen dem Kunden schmecken, nicht dem Entwickler!

Denn: Happy customers, happy company! Und um Unternehmen zu befähigen, genau das mit ihren IT-Produkten zu erreichen, habe ich den Ideensprinter im Jahr 2022 gegründet!

Legen Sie Ihr Produkt in meine Hände

Warte kurz!

Du bist hier, weil du grundsätzlich an Unterstützung ineteressiert bist, wie du aus Ideen wertvolle und erfolgreiche digitale Produkte baust, richtig? Dann trage dich noch schnell in den Newsletter ein, denn dort bekommst du genau das!